Thaiboxen Lütjenburg erfolgreich in Hamburg

Thaiboxen-TSV-Lütjenburg - Andre-Kähler_Kickmas 2023
Zum Vergrößern anklicken

Am 09. Dezember 2023 fand die Kickmas, eine der angesehensten Kampfsportveranstaltungen Deutschlands, in Hamburg statt.

Mit dabei war unser Kämpfer André Kähler, der seinen Debüt-Kampf im K1 in der Gewichtsklasse bis 82,1 kg in der blauen Ecke absolvierte. Sein Gegner, aus der roten Ecke, kam aus dem benachbarten Kiel, der ebenfalls mit 0 Kämpfen in den Ring stieg.

Gleich in der ersten Runde schenkten sich beide Kontrahenten nichts und attackierten sich gegenseitig mit harten Box- und Tritttechniken, welches beiden Kämpfern offensichtlich viel Kondition abverlangte. Nach einer kurzen Pause von einer Minute ging es in die 2. Runde. André konnte hier sehr gute Boxtreffer erzielen. Auch das eine oder andere Knie konnte gezielt platziert werden und die Lowkicks zum Oberschenkel zeigten deutlich Wirkung beim Gegner. In der dritten und letzten Runde zeigten beide Boxer mit allerletzter Kraft einen sehr guten Kampf, der von den Fangemeinden beider Kämpfer lautstark unterstützt wurde.

Nach dem Schlussgong konnte man die Erschöpfung bei beiden unmissverständlich erkennen. Mit einem eindeutigen Urteil ging der Punktesieg in die blaue Ecke zu André Kähler.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen TSV-Lütjenburg, dem Team Thaiboxen und ganz besonders vom Trainer Manuel Deutschbein.

Zurück